Der Fischereiverein Untersontheim e.V.wurde am 08.01.1966 gegründet

siehe Auszug aus dem Schriftführer Buch ;

 

Die Vorstandschaft , sowie der neu gegründete Verein setzte sich 1966 wie folgt zusammen .

Das Vereinsgewässer war die Bühlerstrecke mit Nebengewässern ( Ried und Rossbach) auf der

Gemarkungsgrenze der Altgemeinde in Untersontheim und wurde von der Gemeinde gepachtet.

In den darauf folgenden Jahren kamen noch weiter Gewässer wie Hahnbachsee , Feuerlöschsee in Untersontheim

Alle Gewässer mussten besetzt werden

Bereits in der Anfangszeit  des Vereins wurde ein Fischerfest ausgerichtet .

Anfangs vor der Spöckbrücke links aus Untersontheim kommend .

Später rechtsseitig auf der Wiese . Damals wurde ein Zelt aufgestellt ,

da der Zulauf aus der Bevölkerung so gross war.

Bei Leckeren gerauchten Forellen,Kutteln,Wurst und Fischbrötchen wurde von Freitag bis

Sonntag gefeiert . Stimmungen aus dieser Zeit in den nächsten Bildern

 

 

In den neunzigern wurde an dem Fischerfest noch ein Jugendfischen durchgeführt .

Das Fischen zieht bis heute Kinder und Jugendliche

über die Gemeindegrenze hinaus an.

 Es gab in den 45 jähringen Vereinsgeschichte einige Jubiläen die gefeiert wurden.

Aber es wurde nicht nur gefeiert sondern auch gearbeitet . Alljährlich findet eine Putzete statt .

Hier wird die Bühler vom Unrat befreit wird . Oft werden auch die Bäume und Büsche zurückgeschnitten .

Es wird jedoch nicht nur gearbeitet und gefeiert sondern auch geangelt .

Die nächsten Bilder sollen die Eindrücke aus vergangen Tagen zeigen ...

Hier gibt auch auch die Möglichkeit das vielbesagte Angler Latein zu lernen

Der Fischerei Verein ist innerhalb der Gemeinde bei Veranstaltungen tätig .

Ob an Gemeindefesten oder Umzügen der Fischerei Verein war mit dabei .

 

 

Desweiteren betreibt der Verein seit 1989 eine Kooperation mit der

Schenk Friedrich Schule in Obersontheim , die bis Heute anhält.